Mitgliederversammlung mit Perspektiven

Trotz Ferienzeit und schönem Wetter fanden sich viele der insgesamt 260 Mitglieder der Alten- und Familienhilfe Refrath-Frankenforst e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung in der kleinen Kirche an der Wittenbergstraße 1 ein. Im Geschäftsbericht wurden die einzelnen Ergebnisse und Besonderheiten des Geschäftsjahres 2023 aufgezeigt. Das vergangene Jahr stand immer noch unter den Nachwirkungen der Corona Zeit, was die Anzahl und die Einsatzstunden der Helfer- und Helferinnen betrifft.

Einstimmig wurde bis zu den planmäßigen Neuwahlen im kommenden Jahr Hans Walter Werker als neuer Schatzmeister gewählt. Er ersetzt den Anfang des Jahres verstorbenen Peter Leffelsend. Als Kassenprüferin für das aktuelle Jahr wurde Irene Weber gewählt.

Auch für einen gemeinnützigen Verein machen Kostensteigerungen nicht halt. Trotzdem sollen Leistungen wie der kostenlose Fahrdienst des Vereins, bei dem sich 8 ehrenamtliche Fahrer die Aufgabe teilen oder das Angebot mit 10 jährlichen Veranstaltungen im Rahmen der Maßnahme AFH im Dialog unverändert bleiben. Maßnahmen, diesen Anforderungen Rechnung zu tragen, lassen das abschließende Urteil „Mitgliederversammlung mit Perspektiven“ als passend erscheinen.