Unser Angebot
Organisation der Hilfeleistung und Preis
Bei Ihren Anfragen und Bitten um Hilfe (persönlich im Büro, telefonisch oder per Mail) ergibt sich folgendes Vorgehen:
- Sie wohnen in Refrath oder Frankenforst und wenden sich als Hilfesuchende/-r an uns. Nach dem Erstkontakt bitten wir die für Ihr Gebiet zuständige Bezirksvertretung sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung zu setzen um einen Termin für einen Hausbesuch zu vereinbaren. Diese/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter füllt mit Ihnen einen Personalbogen aus, der eine kurze Beschreibung Ihrer Situation enthält und die Möglichkeit unserer Hilfe aufzeigt.
- Die Einsatzleitung im Büro bemüht sich dann, genau abgestimmt auf Ihren Bedarf, einen/eine passenden/passende Helfer/-in für Sie zu finden. Wir informieren Sie, welche Helferin sich bei Ihnen melden wird und geben ihr mit Ihrer Einwilligung Ihre Telefonnummer. Mit dem/der Helfer/-in können Sie dann ganz individuell Wochentag und Uhrzeit des Einsatzes vereinbaren.
- Auf einem Einsatznachweis werden die geleisteten Stunden eingetragen und durch Ihre Unterschrift bestätigt. Sie erhalten eine Durchschrift dieser Auflistung für Ihre Unterlagen. Der Einsatznachweis ist die Basis zum Erstellen der Rechnung an Sie und für die Überweisung an die Helferin. Zwischen Ihnen und dem/der Helfer/-in fließt also kein Geld.
- Mit der Mehrheit der von uns Betreuten haben wir das problemlose Lastschriftverfahren vereinbart. Es kann zu jeder Zeit und ohne Begründung gekündigt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, „papierlos“ als Mailanhang die Rechnung zu verschicken.
Der Stundensatz unserer Hilfe („pauschalierte Aufwandsentschädigung“) beträgt aktuell 15,50 Euro.
Einsatzleitung aktuell
- Fey, Dorothea
- Goergen, Wilma
- Hirschmann, Anneliese
- Kämpchen, Trude
- Kaser, Renate
- Rheinhardt, Renate
- Schmitt, Ingrid
- Serapins, Christine